Antriebswellengelenk austauschen

So, am Vectra wurde gestern auch mal wieder geschraubt. Ich habe seit langen beim einschlagen nach rechts ein Knacken rechts am Rad. Letztes Jahr habe ich deswegen und wegen dem neuen Fahrwerk schon jeweils beide Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Domlager, Federn und Dämpfer ausgetauscht. Das Knacken war nach wie vor immer noch da.

Die Radlager konnten es eigendlich nicht sein, die habe ich vor 6 Jahren schon mal erneuert, klingt lange her aber ich habe den Vectra ja auch gerade mal 2 oder 3 Jahre von 2001 bis jetzt angemeldet gehabt und bin vielleicht 20000 bis 25000 Kilometer nur noch damit gefahren.

Nun wollte ich das aussen Gelenk der Antriebswelle erneuern, also zu meinem Kumpel an den Rechner und das Teil rausgesucht...........Entweder das für 150 Euro oder weit über 200 Euro.........

Das ist mir aber für eine Vermutung das es das sein könnte das Knackt zu teuer. Mal schauen was sowas bei ebay kostet......... 32,95 + 7,00 Euro Versand.....mhh......naja was solls. Habs genommen. Die Tage ist das Komplettset angekommen. Sieht zwar in kleinen Details von der Verarbeitung nicht besonders aus, soll aber nur seinen Zweck und keine Schönheit erfüllen.

Der Ausbau klappte bis auf das mir der Sprengring im Gelenk beim Ausbauen kaputt ging recht einfach.

 

 

Hier arbeit das Gelenk nun......

Auto wieder runter und Probefahrt.............. Es knackt immer noch, also kann es nun nur noch das Radlager sein.

Ich nehme mal an das es mit der Tiefe des Vectra zu tun hat das die Radlager dann schon wieder hin sind. Als ich die Radlager das erste mal gewechselt habe, ist auch das FK Fahrwerk reingekommen, und wenn das Auto tiefer kommt, verändert sich ja auch die Lage der Antriebswellen, was scheinbar zu einem Druck auf die Radlager geführt hat...............

Ich werde nie wieder ein Auto tieferlegen.............Naja die Tage wird erst mal der Rekord sein Fahrwerk bekommen und so weiter und sofort..............

Gruß flash

22.4.07 08:43

Letzte Einträge: Demnächst gibt es eine neue Rubrik............., Ich lebe noch....... , Was ganz neues..........., Ich muss mich ja mal melden......, Eine Mail die mich zum Melden animierte.... , Kontakt....

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung