Dieser Schei.......Vergaser

Nun hatte Kossi endlich mal Zeit und hat sich um den Vergaser beim Rekord gekümmert. Andauernt lief der Rekord unruhig und ging aus oder der Leerlauf war zu hoch, einfach ein Grauenhaftes Fahren.

Also erst mal alles abbauen und den Vergaser Reinigen, da war jede menge Dreck drin, wurde wohl schon etliche Jahre nicht mehr gereinigt.

Nachdem nun der Vergaser gereinigt war und die Dichtungen ausgetauscht wurden, hatte ich wieder einen Termin in der Werkstatt meines Bekannten im Nachbarort zum einstellen vom CO-Wert und Einstellung der Leerlauf Drehzahl.

Tja, und da fangen die Probleme an, der CO-Wert läßt sich nicht mehr einstellen, nachdem ich selber nochmal den Vergaser alleine abgebaut habe, mußte ich noch eine Dichtung umdrehen aber das war es auch nicht.

Nun habe ich den Vergaser erst mal so ein wenig eingestellt das der Motor läuft.

Werde demnächst mal bei Opel versuchen einen originalen Dichtungssatz zu bekommen kann aber ewig dauern bis der kommt. Ich warte mittlerweile schon seit 3 Wochen auf die Froststopfen die ich da bestellt habe............

ABER immerhin ist der Rekord nun seit fast 3 Wochen schon angemeldet. Als Kennzeichen habe ich ... OR 82 gewählt........ Na ??? Ist doch klar. O wie Opel, R wie Rekord und die 82 steht für Baujahr 1982.

So denn,

Gruß flash

9.7.07 20:35

Letzte Einträge: Demnächst gibt es eine neue Rubrik............., Ich lebe noch....... , Was ganz neues..........., Ich muss mich ja mal melden......, Eine Mail die mich zum Melden animierte.... , Kontakt....

Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


joachim (6.9.07 06:42)
Kommt mir doch bekannt vor!! Habe 83er 1.8S mit Varajet II-Vergaser. Raaaahh!
Habe den Wagen scheckheftgepflegt 1988 (!!) gekauft und mittlerweile 35400 km drauf, aber in punkto Vergaser: Einfach ertragen oder verkaufen. Magerruckeln etc. wird durch den Wandler recht gut kompensiert,aber RICHTIG GUT ist er NIE gelaufen(Leerlauf!) Ansonsten ist der TÜV 08/08 ultimo: Habe in punkto Rostvorsorge ein Montagsauto erwischt! KEIN anderer Rekord rostet so furchtbar wie meiner. ICH LIEBE IHN aber es geht nun nicht mehr,gebe mich nach 20 Jahren hartem Kampf geschlagen. ALLE ANDEREN Teilesind ungewöhnlich haltbat:Eben KEIN "Lopez-Opel". Wenn Dein Opel rostmäßig in Ordnung ist : Um Gottes Willen BEHALTEN. Mein Kennzeichen B_HS 573.

Würde mich über Post freuen!


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung