Noch ein Rekord

Im Februar 2008 habe ich diesen Opel Rekord E2 gekauft. Der sieht zwar etwas anders aus als mein Rekord E1 aber das ist nur das Facelift das die Modelle erhalten haben. Die Front und das Heck sind das auffälligste an dem Facelift.

 

 

Gekauft habe ich ihn aber nicht wegen irgendwelcher Blechteile sondern wegen dem Motor und dem Getriebe. Das ist zwar ein 1.8er aber immerhin auch schon mit G-Kat was die sache mit dem Staat schon mal ungemein erleichtert.

Dieser Rekord hat nicht mehr einen CIH Motor drin sondern den moderneren OHC Motor. Und bei den OHC Motoren ist auch das Getriebe anders. Zumal es sich hier auch noch um ein Auto mit Schaltgetriebe und nicht wie bei meinem um einen Automatik handelt.

Ich wollte also das Getriebe und alle Bauteile die zum Umbau auf einen Schaltwagen nötig sind aus dem Rekord ausbauen und als Fan von dem 2.0er OHC Opel Motor sollte der anstatt dem 1.8er da rein. Da der Motor hier anderst drin sitzt wie bei den neueren Autos hätte ich sogar die Verteilerumlekung schon drangehabt, da der Verteiler hinten vor die Spritzwand nicht hinpasst.

Hier mal ein Bild von dem OHC Motor. 

 

Leider habe ich das Auto im Mai weiterverkauft......... und nicht nur den.........

 

Dazu schreibe ich später noch was..... mittlerweile denke ich das es ein Fehler war.......

 

So denn.......

25.1.09 11:19

Letzte Einträge: Demnächst gibt es eine neue Rubrik............., Ich lebe noch....... , Was ganz neues..........., Ich muss mich ja mal melden......, Eine Mail die mich zum Melden animierte.... , Kontakt....

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung