Tja, nicht alles ist günstig.............

Da seit einiger Zeit beim Audi eine rote nerv tötende Lampe (Bremssymbol) beim Starten mit einem Piepton anging und permanent blinkte habe ich jetzt neue Scheiben und Beläge bestellt, da es der Kontakt eigentlich nur von den Warnkontakten der Verschleissanzeige an der Vorderbremse ausgelöst werden sein konnte und da der Audi ja auch schon ein paar Kilometer runter hat, dachte ich mir kann nicht schaden alles mal zu ersetzen.........

Bremsscheiben waren noch brauchbar, hab sie aber trotzdem schon ersetzt, die Beläge hingegen runter....... Achsmannschette vorne rechts habe ich schon im November wechseln  müssen, die linke war da noch voll in ordnung........ jetzt nicht mehr.... also auch noch eben ausgetauscht.

Dann noch 6 Zündkerzen und einen neuen Kraftstofffilter und der Audi hat mich schon wieder ein kleines Vermögen gekostet. 

Wer jetzt denkt, na einen Ölwechsel und so hätte er aber auch mal machen können, dem sei gesagt............ ich habe schon im November einen Ölwechsel mit Filter gemacht, dann noch die Achsmannschette und einen Bremsschlauch gewechselt, die Bremsflüssigkeit erneuert usw. Der is also im moment Top gewartet....... Zumal es auch noch einen neuen Satz Winterreifen von Uniroyal dazu gab.

Aber wie gesagt, auch wenn ich Prozente bekomme auf alle Teile habe ich jetzt schon mehr bezahlt als was  so manches andere Auto mich je gekostet hat......

Dafür wird man dann aber beim tritt auf Gaspedal entschädigt......

 

Hier mal ein Bild vom letzten Donnerstag, eigentlich wollte ich da wo hin aber leider hat das nicht mehr geklappt. Also bin ich mit Keule weggefahren um mal ein bisschen Ablenkung zu bekommen.

Achja, das Bild ist auch wieder auf dem Meißner gemacht worden, hier unten bei uns liegt zum Glück kein Schnee mehr......

 

 

So denn................

14.3.09 09:34

Letzte Einträge: Demnächst gibt es eine neue Rubrik............., Ich lebe noch....... , Was ganz neues..........., Ich muss mich ja mal melden......, Eine Mail die mich zum Melden animierte.... , Kontakt....

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung