Inspektion

Jaja..... manchmal müssen auch so kleine Dinge wie eine längst fällige Inspektion am Rex mal gemacht werden......

Da ich ja nun über einen Werkstattraum verfüge, habe ich mal damit angefangen beim Rex die Variomatik gegen eine von Malossi auszuwechseln, damit er noch mehr in Schwung kommt als er eh schon gelaufen ist. Mit dem ganzen neuen Werkzeug ist es herlich solche Arbeiten nun zu machen. Egal was ich an gebraucht habe, ich hatte es zur Hand.....

 

Links liegt die alte original Variomatik und rechts die neue von Malossi inkl. neuer Gewichte und den roten Gleitschuhen....... :-)

 

Der alte Antriebsriemen war nur noch zum Teil da..... die ganze Oberläche hatte sich gelöst und hing in der hintersten Ecke.

 

 

Der neue Riemen ist von Athena, der ist etwas kürzer was den Anzug erhöhem soll.

 


 

Ein paar neue Reifen gibt es auch, die die original auf dem Rex drauf sind eiern irgendwie und heissen auch glaube ich nur wegen dem Aussehen Reifen...... Jetzt sind Continental Zippy 1 drauf..... die sind bis 100km/h zugelassen....... das sollte reichen

 

 


 

Weiter ging die Inspektion mit Wechseln der Bremsflüssigkeit, dem Getriebeöl und dem Motoröl. Zum Schluss habe ich noch das Ventilspiel eingestellt.

Erst mal alles abbauen....................

 

Und dann operation am offenen Herzen.......

 

 

Da ich den Rex mal verborgt hatte und ihn dann kaputten Rücklicht zurück bekommen hatte, habe ich auch das mal ersetzt. Mittlerweile ist der Rex wieder zusammengebaut und wartet auf seine erste Fahrt im Jahr 2009...... Kennzeichen ist bereits ein neues dran aber irgendwie finde ich es draussen noch zu kalt.......

 

So denn.......

 

 

26.3.09 09:59

Letzte Einträge: Demnächst gibt es eine neue Rubrik............., Ich lebe noch....... , Was ganz neues..........., Ich muss mich ja mal melden......, Eine Mail die mich zum Melden animierte.... , Kontakt....

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung