Wasserpumpe Teil 1

Heute habe ich endlich mal angefangen die alte Wasserpumpe auszubauen. Bei so einem alten CIH Motor ist das eigendlich total einfach.

Natürlich hatte ich keinen 36er Maulschlüssel um den Lüfter von der Wasserpumpe abzuschrauben............

 

..............aber dazu kenne ich ja die Werkstatt Chefs der Werkstatt im Nachbarort.

Kaum hatte ich die passenden Schlüssel, hat sich der Lüfter auch schon abbauen lassen und alles ohne Probleme. Wenn man mal überlegt, der Rekord ist ja immerhin schon über 24 Jahre alt.

Hier noch ein paar Bilder der alten Wasserpumpe im eingebauten Zustand.

 

So, nachdem ich alles von den alten Dichtungsresten entfernt hatte, habe ich für heute erst mal Feierabend gemacht.

Morgen gehts weiter. Sofern das Wetter mitmacht werde ich auch noch den fälligen Ölwechsel und eine kleine Inspektion machen.

Die alte Wasserpumpe scheint noch eine die erste zu sein......

 

Achja, vor ein paar Tagen hatte ich das Glück ein Schlüsselband mit OPEL REKORD Schriftzug für 1 Euro zu ersteigern. Bei Mister....... habe ich noch einen neuen Schlüssel anfertigen lassen, für sensationelle 20 Euro.....  Bisschen Teuer wie ich finde aber ist jetzt auch egal.......

So denn. Gruß flash

23.2.07 19:35

Letzte Einträge: Demnächst gibt es eine neue Rubrik............., Ich lebe noch....... , Was ganz neues..........., Ich muss mich ja mal melden......, Eine Mail die mich zum Melden animierte.... , Kontakt....

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung